Besuchen Sie uns in unserem Showroom in Meschede. Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8:00 – 17:00 Uhr und Freitag 8:00 – 14:00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Sicher bezahlen - SSL Verschlüsselt
Markenqualität zu Top-Preisen
Persönliche Beratung +49 291 20 25 20 20
 

Für Tuner, die mit der Zeit gehen: Die neuen Tuning Trends 2020

Auf den Tuning Treffen und Auto Messen der letzten Monate haben sich schon die ersten Tuning Trends für das neue Jahr herauskristallisiert. Wer mit der Zeit gehen und auf der Straße durch topaktuelle Optik auffallen möchte, der sollte den ein oder anderen Trend im nächsten Tuning Projekt angehen. Wir haben zusammengefasst, welche Trends man jetzt schon für das Jahr 2020 prognostizieren kann.

Das Tuning geht in die Breite

Ein Trend wird in den Showrooms der Tuning Treffen unmissverständlich klar: Es geht in die Breite. Mithilfe von Kotflügelaufsätzen versuchen Tuner, die Breite ihrer Autos bis zum Maximum auszureizen. So fällt man auf der Straße richtig auf! 

Youngtimer: Klassische Autos mit Stil

Auf den verschiedenen Auto Messen fiel auf, dass Youngtimer zahlenmäßig immer stärker vertreten sind und in den Vordergrund gerückt werden. Die klassischen Wagen, die meistens um die 20 Jahre alt sind, bringen Retro-Flair auf die Straße – kein Wunder, dass die stilvollen Youngtimer immer mehr im Kommen sind. Wer schon einen Youngtimer besitzt, der kann sich mit neuem Elan an das Tuning machen und die bewundernden Blicke auf der Straße genießen. Sie überlegen zurzeit, sich ein neues Auto zuzulegen, dass Sie durch Tuning zu Ihrem ganz eigenen machen können? Wir empfehlen einen Youngtimer!

Die neuen Reifen: Auch hier geht der Trend zurück zum Klassischen

Wahrscheinlich hängt es mit dem Youngtimer Trend zusammen: Neben Felgen, die durch ihre schiere Größe ins Auge fallen sollen, kommen jetzt auch kleinere Räder und Felgen um die 15 Zoll wieder zurück! Logischerweise haben Youngtimer kleinere Radhäuser, denn zur Zeit ihrer Entstehung gab es noch keine so großen Räder, wie sie heute beliebt sind. Da immer mehr Tuner wieder an Youngtimern schrauben und ihre stilvolle Optik neue Anerkennung erfährt, nimmt auch die Auswahl an kleineren Rädern und Felgen zu. Wir sind begeistert von diesem Trend, der neue Vielseitigkeit in die Welt des Tunings bringt!

Insgesamt sind es auch dieses Jahr wieder die Reifen und Felgen, die besonders viel Raum für neue Trends und Entwicklungen bieten. Felgen sitzen an einer prominenten Stelle und können so großen Einfluss auf die Optik des Autos nehmen. Außerdem bieten sie besonders viele Möglichkeiten, mit neuen Materialien und Technologien zu spielen und so das Rad immer wieder neu zu erfinden. Diese Entwicklungen sind uns aufgefallen:

Felgen aus dem 3D Drucker:

Mit der Technologie des 3D Drucks können Felgen in ihrer Optik revolutioniert werden. Kleinteilige Details, etwa in Form von raffiniert ausgearbeiteten Stegen, die als dekorative Elemente zwischen den Speichen sitzen, können nur mithilfe des 3D Drucks umgesetzt werden – es ergeben sich völlig neue Möglichkeiten und wir können uns auf jede Menge neuer Felgendesgins freuen!

Ultraleichte Felgen aus Carbon:

Felgen aus Carbon werden weiterentwickelt und straßentauglich gemacht. Ein neues Modell von Thyssen Krupp ist kurz davor, vom TÜV zugelassen zu werden. Die ultraleichten Felgen werden mit einer hochmodernen Webtechnik hergestellt, die von der Textiltechnologie inspiriert ist. Neue Denkweisen, die Ihren PKW zum hochmodernen Fahrzeug machen!

Neue Farben:

Wer dieses Jahr über die verschiedenen Tuning Treffen schlendert, der wird unzählige neue Farben entdecken, die es bisher noch nicht auf Felgen zu sehen gab. Verschiedene neue Materialien und Technologien ermöglichen auch neue Farben – von verschiedenen metallischen Schattierungen über knallige Farben aller Art bis hin zu schlichten Klassikern, die neu interpretiert werden: Da ist für jeden Tuner etwas dabei!

 

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.